PARIS !

Premiere am 04. Februar 2014

 Geschichten der Französischen Schauerliteratur

 

Paris zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts.

 

Dr. Tumblety macht mit seinem Kuriositätenkabinett halt in der Stadt der Liebe. Unter seinen Neuanschaffungen ist auch eine antike Guillotine, welche die Massen in seine Schau lockt. Doch manch einer findet seine Neugier umfassender befriedigt, als ihm lieb wäre...

 

Zur Seite steht Tumblety sein alter Freund, Zombie Marcel Proust! Der Untoteste aller Pariser Literaten erzählt uns von Gerüchten um ein mysteriöses Phantom, das einst in den Kellergewölben der Oper sein unwesen trieb. Ein Bühnenarbeiter folgte eines Tages diesem scheinbar übersinnlichen Wesen, nur um in dessen Folterkammer zu geraten... und der einzige Ausweg ist der Strick!

 

Doch das größte Grauen lauert in Gestalt eines Meisterverbrechers, der eine blutige Spur in eben jener gehobenen Gesellschaft hinterlässt, in welcher er sich mit solcher Leichtigkeit bewegt.

Er füllt Salzsäure in Parfum-Flakons, versendet vergiftete Buquets, setzt Pest-Ratten auf einem Kreuzfahrtschiff aus, ist der Meister von tausend Verkleidungen, ist jeder und keiner, überall und nirgendwo – doch wer kann diesem unbekannten Teufel das Handwerk legen?

Drei Stücke in Anlehnung an die Französische Horrorliteratur nach der Jahrhundertwende – eine klassische Grand Guignol-Szene, ein Einblick in das Reich des Operngeistes und eine surreale Ermittlung im Falle Fantômas – werden auch in der fünften Show des Horror-Theaters dem Zuschauer unter die Haut gehen. Also kommen auch Sie wieder ins Kabinett des Doktor Tumblety!