Spielszenen

Der Gaslichtmörder

(Gordon L. Schmitz)

Ein Raubmord und Verzweiflungstaten sind normal, überall. Aber das Monster, das Nachts die Elendsviertel von London heimsucht, ist einen Täter, der nur jene umbringt, welche nichts haben. Er nimmt ihnen nichts von Wert, nur Tineff und das „wertlose“ Leben, und ab und an ein Stück Fleisch. Der Mörder hat keinen Grund, für das was er tut, außer die sadistische Freude. Aber er bringt sie nicht einfach um, er zerstückelt sie, er zerfleischt sie, erst die Kehle, dann der Bauch. Einer Frau hat er bereits den Kopf bis zum Nacken hin abgetrennt. Doch ein Messer macht dem Leid schnell ein Ende – doch Worte können schneidender sein, als jedes Messer...

 

Der Schwarze Kapitän

(Arthur Conan Doyle)

Es ist einer der seltenen Tage, an denen man Doktor Watson ohne seinen Kompagnon, den Meisterdedektiv Sherlock Holmes, antrifft. Aber Watson hat von einem neuen Abenteuer zu berichten: Die beiden werden zu einem Blutüberschütteten Tatort auf dem Lande gerufen; Der ehemalige Robbenjäger Cap. Peter Carey wird in seinem Gartenhaus tot aufgefunden – mit einer Harpune an die Wand gepinnt! Nichtmal seiner eigenen Familie konnte der brutale und grausame Mann Wärme entgegen bringen, wo also findet man in einem Meer von Feinden den einen Mann, der den Kapitän so sehr hasste? Und wer hatte überhaupt die Kraft, dem Hühnenhaften Seemann die Harpune durch den Leib zu stoßen? Denn wie Holmes aus Erfahrung weiß: Auch unter der Aufbringung seiner eigenen ganzen Kraft ist selbst ein Schwein nicht mit einem einzigen Hieb zu durchbohren... Begleiten Sie Watson an den Tatort und finden Sie heraus, was hinter dieser grauenvollen Tat steckt!

 

Mrs. Lovett's Meat-Pies

(Gordon L. Schmitz & Mustapha Haddadi, basierend auf Figuren von James Malcolm Rymer und Thomas Peckett Prest)

Mrs. Lovett's Fleischpasteten sind garantiert die besten in London! Bei einem Besuch in ihrer Küche erzählt uns die Gastgeberin von den harten Lebensumständen in dieser Gegend, hören von der Ungerechtigkeit der Welt und überzeugen uns selbst von der frische und Qualität ihrer Füllung...

 

Der Dämon-Barbier

(Gordon L. Schmitz & Mustapha Haddadi, unter Mitverwendung der Figuren von James Malcolm Rymer und Thomas Peckett Prest)

Sweeney Todd mag der beste Barbier in der ganzen Stadt sein, aber weniger, weil so viele Menschen diesen Ruf verbreiten, als dass wenige überhaupt etwas berichten konnten... Ein Kunde mit vollem Geldbeutel kann sich genau so gut selbst in der Themse ersäufen, aber nach einem Besuch bei Mr. Todd tritt man seinem Schöpfer wenigstens glattrasiert gegenüber. Doch Doktor Francis Tumblety beweist einmal mehr, dass es keinen größeren Schlächter gibt als ihn...

 

Der Seltsame Traum des Mr. Stevenson

(Anna Melchiors, unter Verwendung eines Werkes von Robert Louis Stevenson)

Ein paar Jahre, nachdem er mit dem Abenteuerroman "Die Schatzinsel" zu Weltruhm gelangte, hat der Autor Robert Louis Stevenson eines Nachts einen entsetzlichen Traum... Ein buckliger Mann attackiert des Nachts eine junge Frau – auf offener Straße, ohne ersichtlichen Grund. Er will den Täter zur Rede stellen, doch auf einmal verschmelzen die Züge des Unbekannten mit denen eines Mannes nachem Henry Jekyll... Stevenson lässt uns teilhaben an dem Fiebertraum, der zu einem der größten Schauerromane aller Zeiten führte.

 

Dracula's Gäste  

(Gordon L. Schmitz und Mustapha Haddadi, unter Mitverwendung der Figuren von Bram Stoker)

Zwei Einbrecher dringen in ein alte, anscheinend leerstehende Villa in London ein. Doch überraschender Weise ist das Haus bewohnt und die beiden Männern finden statt Reichtum und Schätzen Wahnsinn und Tod...

 

 

 

Vorgetragene Groschenheftgeschichten

Der Fluch des Mitre Square I, II+III

(J.F. Brewer)