GROSCHENHEFT-GESCHICHTEN

Premiere am 24. August 2012

Jack the Ripper, Dracula und Sweeney Todd zu Besuch im Kölner Horror-Theater...

 

 

London, 1888. Der Herbst des Terrors. Die größte Stadt der Welt wird von einer nie da gewesenen Mordserie heimgesucht. Im East End der Stadt, in dem die Menschen unter ärmlicheren Verhältnissen leben als zu irgendeinem anderen Punkt der Geschichte, schlachtet ein Unbekannter Prostituierte ab. Die Presse nennt ihn: "Jack the Ripper"! ... Das Gerücht geht um, es könnte ein berüchtigter Arzt sein, der erst vor kurzen aus Amerika zurückkehrte: Francis Tumblety!

 

In der Fleet Street verschwinden auf mysteriöse Weise die Kunden des Barbiers Sweeney Todd. Dafür macht die Bäckerin Mr. Nellie Lovett eine Straße weiter das Geschäft ihres Lebens mit den besten Fleischpasteten der Stadt.

 

Aber Doktor Tumblety beweist wieder einmal, dass es keinen größeren Schlächter gibt als ihn...