A New World of Gods and Monsters

Premiere am 06. August '11 / Neufassung am 17. Februar '12

Das Grauen der Wissenschaft

Das Kabinett des Doktor Tumblety: A New World of Gods and Monsters“, der zweite Teil des Kölner Horror-Theaters, ist eine Revue in Anlehnung an Horror-Comics und den „Verrückter Wissenschaftler“-Trend der 50er Jahre (in Literatur, Radio und Film)."

 

In seinem Haus des Schreckens hat Dr. Tumblety die wahnsinnigsten Geister seiner Zeit versammelt, um die letzten Grenzen des Menschen zu verlachen: Ist die Erweckung toter Körper möglich? Oder mag man gar einer Maschine Leben einhauchen? Und wie verändert sich der menschliche Geist, wenn man die Macht besitzt, unsichtbar zu sein?

Der Menschenfledderer Tumblety, welcher schon im ersten Teil mancher Dame bei lebendigem Leibe die Geschlechtsorgane herausriss, bietet seinen Gästen im Kabinett des Makaberen wieder Skurriles und Bizarres!

Findet er Rat in seiner Bibliothek? In H.P. Lovecraft's Kurzgeschichte "Re-Animator" versucht ein ehrgeiziger Student in die Fußstapfen des Dr. Frankenstein zu treten – mit schwerwiegenden Folgen... Und wie liegen die „Tatsachen im Falle Valdemar“, die uns Edgar Allen Poe hinterlassen hat?

Nach einer fehlgeschlagenen Operation in "Darf's noch etwas mehr sein?" wird Tumblety von einem manischen Patienten gebeten, ihn von lästigen Körperteilen zu befreien... ob es dann noch 500 Gramm mehr sein dürfen?

 

Was erwartet jene, welche die Hilfe des Doktors suchen, tief unten in den Katakomben? Welche furchtbaren Dinge müssen die armen, von Ratten zernagten Teufel in Tumbletys Verlies mitansehen? Wer wird das nächste Opfer des Kannibalen von Baltimore?

Erleben Sie Kölns gefeiertes Nischentheater und genießen Sie verzweifelte Angst und wahnsinnige Blutgier nun schon in seinem zweiten Jahr! Wegen des großen Erfolgs ab jetzt jeden dritten Freitag des Monats...!

 

 

Entwurf des Bühnenbildes von Szascha Rot
Entwurf des Bühnenbildes von Szascha Rot
Umsetzung des Bühnenbildes
Umsetzung des Bühnenbildes